Workshops & Termine

Meine Workshops finden in der Bunsenstrasse 2 Kreativwerkstatt in Hamburg-Ottensen statt. 
Mit einem Klick auf den Button seid ihr da!

By the way: all workshops can be held in English, too! Just let me know!

Workshops, Kurse, Veranstaltungen... mit Glücklichen Händchen!

Workshop | Altona

Plissee-Faltung

Pleating Paper

Wohnaccessoires im Origami-Stil sind total angesagt – und ganz leicht selbst herzustellen. Aus plissee-gefaltetem Papier entstehen tolle Vasen, Anhänger, Lichterketten oder sogar Lampen! Ich bereite alles vor und ihr zaubert Euer Wunschplissee!


Workshop | Altona

Origami-Blütenkugeln

Origami Flower Balls

Diese wunderschönen Origami-Kugeln haben zwei Seiten: Von der einen sehen sie aus wie eine Blüte, von der anderen fast wie eine (Weihnachts-)Kugel. Daher kann man sie das ganze Jahr über nutzen. Man kann sie ins Fenster oder an den Strauch/Baum hängen, in einer Schale dekorieren oder an Stielen befestigt in die Vase stellen. Gut, oder? 

Workshop | Altona

Verwobene Kugeln aus Papier

Woven Paper Baubles

Kugeln aus Glas? Fein. Aber Kugeln aus Papier? Ganz fein! Wir falten und weben uns die schönsten Kugeln, die wir je hatten!

Workshop | Altona

Plissee-Faltung frei Hand

Freehand Pleating

Es werde Licht! Mit wunderschönen, von Hand gefalteten Papiergirlanden... Plissee-Faltung ohne Hilfsmittel? Ohne Stift, Lineal, Falzbein und Klebe? Jupp! Machen wir! 

Workshop | Altona

Karten und Geschenkanhänger

Cards and Gift Tags

Schreib mal wieder! Schneckenpost lässt Herzen höher hüpfen. Wir gestalten Karten oder Anhänger, die einzigartig sind. Origamipapier, Stempel, Lochzange und Co. liegen bereit!

Workshop

Schöne Geschenkverpackungen

Gift Boxes and More 

Wenn die Verpackung eines Geschenkes eigentlich zu schön zum Auspacken ist, hat man es richtig gemacht. In diesem Workshop widmen wir uns Schachteln, Geschenktüten und leichtem Origami.

Workshop | Altona

Papershape Wohnaccessoires

3D Origami 

Wohnaccessoires für den Wow-Effekt! Wir schneiden, falten und kleben nach Zahlen – das ist einfacher als ihr denkt! Geeignet für Kreative ab ca. 10 Jahren.
Design: papershape.

Workshop

Gebrauchs-Origami

Useful Origami

Ich liebe es, wenn ein mit Liebe und Nerven geschaffenes Objekt nicht nur gut aussieht, sondern auch noch nützlich ist! In diesem Workshop falten wir verschiedene Schachteln für Stifte, Kleinkram oder Biomüll. Praktisch!


Workshop

Schönes für die Party

Party Decorations

Ob Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder einfach nur so: Individuelle und selbstgemachte Accessoires machen eine Party doch erst so richtig schön: Origami-Serviettenringe, handgeschriebene Platzkarten, Vasen für die Blumen, Papier-Pompons und Girlanden als Überkopf-Deko… Perfekt auch für den etwas anderen Junggesellinnenabschied!

(Kinder-)Geburtstag 

Birthday Party (for Kids or Adults)

Kindergeburtstag oder Kreativkurs? In der Kreativwerkstatt arbeiten bis zu 8 Bastelwütige an einem vorher gemeinsam ausgesuchten Projekt. Es kann gemalt, gefaltet, geklebt und geschmiert werden. Das anschließende Saubermachen übernehme ich! 🙂

Workshop | Altona

Eltern-Kind-Werkeln

Be Creative with your Kid

Ein paar Stunden lang alle Termine vergessen und gemeinsam mit dem Nachwuchs ganz in Ruhe werkeln. Das wäre doch mal was, oder?

Junggesellinnenabschied

Bachelor*ette Party

Auf dem Kiez Kondome verkaufen? Nein danke! Wir beginnen den Abend kreativer und bereiten die Deko für das Hochzeitsfest vor: Vasen, Tischkarten, Girlanden oder Pompons aus Papier... Danach kann man ja immer noch losziehen!

Team Events 

Weihnachtsfeier? Überstandenes heißes Projekt? Oder einfach mal abseits der Kaffeemaschine herausfinden, was die Kollegen wirklich so draufhaben? Dann ab in die Kreativwerkstatt!

Veranstaltungen

Designmärkte

Die Glücklichen Händchen findet man immer mal wieder auf Designmärkten. Kiezgerecht auf der Viertelmeile, auf dem Festland in der Rindermarkthalle, oder beim Fette Beute machen in der ehemaligen Malerschule DECK 2 in Buxtehude... Handmade. Lokal. Echt.

Termine folgen!

Rechtliches

Hier könnt Ihr Euch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Workshops 
sowie die aktuellen Corona-Bedingungen ansehen und downloaden.